Baldur's Gate 3: Wie man Malus Thorm besiegt - BlengaOne (2024)

Baldur's Gate 3: Wie man Malus Thorm besiegt - BlengaOne (1)

Hier ist, wie man den mörderischen Chirurgen, Malus Thorm in Baldur’s Gate 3 besiegen kann.

Baldur's Gate 3: Wie man Malus Thorm besiegt - BlengaOne (2)Baldur’s Gate 3 ist ein fantastisches Spiel, das seit seiner Veröffentlichung im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Spielern auf der ganzen Welt steht. Dieses Spiel bietet eine unglaubliche Auswahl an Charakteren, sowohl Verbündete als auch Feinde. Im Laufe des Spiels trifft man auf viele interessante Personen, einige verrückter als andere, und Malus Thorm gehört zu diesen Charakteren.

Ihn zu besiegen kann eine Herausforderung sein, aber es gibt Wege, es einfacher zu gestalten, und sogar einen Weg, den Kampf komplett zu überspringen und sich stattdessen einen Weg durch ein Gespräch zu bahnen.

Wer ist Malus Thorm?

Malus Thorm ist ein Charakter, dem man im zweiten Akt von Baldur’s Gate 3 begegnen wird. Er ist ein Anhänger des dunklen Glaubens, ein sehr verdrehter Anhänger der Göttin Shar, der Göttin der Dunkelheit und des Verlustes. Shar ist zufällig auch die Schutzgottheit von Schattenherz und eine wichtige Figur im Spiel, besonders in den Schattenverfluchten Landen.

Malus Thorm, ein Anhänger des dunklen Glaubens, ist ein Chirurg, der die Kunst der Verstümmelung beherrscht und den Menschen Schmerzen zufügt. Ihm zur Seite stehen seine untoten Krankenschwestern, die er ausbildet, um diese Fähigkeiten ebenfalls zu beherrschen.

Wo findet man Malus Thorm?

Um Malus Thorm zu finden, muss man zunächst den zweiten Akt von Baldur’s Gate 3 erreichen, der in die Schattenverfluchten Lande führt. Anschließend muss man am Gasthaus zum letzten Licht vorbeikommen und eine Laterne erwerben, um tiefer in die Schattenverfluchten Lande vorzudringen. Malus Thorm befindet sich in einem Gebäude, das als Haus der Heilung bekannt ist. Um diesen Ort zu erreichen, muss man zuerst die Stadt Reithwin erreichen.

Die Koordinaten für das Haus der Heilung sind X:-214 und Y:-24. Um zum Eingang des Hauses der Heilung zu gelangen, muss man zunächst nur die Treppe hinaufgehen.

Dort trifft man auf Schwester Sinda, eine der untoten Krankenschwestern. Sie wird darum bitten, in der Schlange zu bleiben, aber man sollte ihr sagen, dass man keine Zeit hat, zu warten, und dass man zum Arzt muss.

Danach hat man einige Möglichkeiten, um durchzukommen. Eine davon ist, sie zu täuschen, damit sie glaubt, man sei der neue Assistent des Arztes. Wenn man erfolgreich ist, lässt sie die Gruppe passieren. Jetzt muss man nur noch durch eine Tür gehen und findet Malus Thorm, der zusammen mit ein paar untoten Krankenschwestern einen Mann foltert.

Wie man Malus Thorm besiegt

Sobald man Malus Thorm gefunden hat, hat man mehrere Möglichkeiten, ihn auszuschalten. Entweder man greift ihn an und tötet ihn auf die übliche Weise, oder man kann ihn überreden, sein eigenes Leben zu beenden oder seine eigenen Krankenschwestern dazu zu bringen, ihn zu töten, und so den ganzen Kampf zu vermeiden.

Malus Thorm in einem Kampf besiegen

Malus Thorm hat sehr hohe HP von 276 Trefferpunkten. Seine untoten Krankenschwestern haben dagegen jeweils 48.

Man sollte sich in diesem Kampf auf jeden Fall zuerst auf die Krankenschwestern von Malus Thorm konzentrieren, da man seine LP viel schneller abbauen kann, wenn sie alle ausgeschaltet sind und nur noch er übrig ist. Seine Krankenschwestern können besonders problematisch sein, da sie ler zum Beispiel Verwirrung zufügen können, was dazu führt, dass man einige Charaktere nicht mehr steuern kann.

Wichtig ist jedoch, dass Malus Thorm seine Krankenschwestern wiederbeleben kann, nachdem sie gestorben sind, und ihnen einige Lebenspunkte gibt. Er kann immer nur eine Krankenschwester wiederbeleben und wird dies normalerweise jede Runde tun, wenn alle gefallen sind. Deshalb sollte man versuchen, die wiederbelebte Krankenschwester in jeder Runde auszuschalten, damit sich der Rest der Charaktere auf Thorm konzentrieren kann, da die Krankenschwestern den Kampf stark stören.

Mit dieser Taktik sollte es möglich sein, Malus Thorm ohne Probleme zu besiegen, da er allein nicht so stark ist. Während des Kampfes gegen ihn könnten sich die Charaktere jedoch auch ängstigen und bewegungsunfähig gemacht werden. Man sollte also auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Charaktere in der Lage sind, bei Bedarf aus der Ferne anzugreifen.

Malus Thorm kampflos besiegen

Malus Thorm kann auch besiegt werden, ohne dass man sich einem Kampf stellen muss. Je nachdem, wie das Gespräch mit ihm verläuft, kann das Ergebnis unterschiedlich ausfallen und entweder zum Tod von ihm und seinen Krankenschwestern oder nur zu seinem eigenen führen.

Ihn zusammen mit seinen Krankenschwestern zu töten, ist jedoch das optimale Ergebnis, da es erlaubt, sich freier zu bewegen.

Um das beste Ergebnis zu erzielen, sollte man die Schwestern und ihre Utensilien untersuchen, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Man muss einen 14-Untersuchungswürfelwurf bestehen. Danach kann man darauf hinweisen, dass die Klingen der Schwestern ungleichmäßig sind, und vorschlagen, dass sie weiter ausgebildet werden müssen.

Es besteht dann die Möglichkeit, dass man vorschlägt, dass sie an Malus oder aneinander üben. Man sollte sie aneinander üben lassen, um sie loszuwerden. Dafür muss ein Überredungswurf von 21 bestanden werden. Die Schwestern werden sich dann gegenseitig zu Tode schneiden.

Danach muss man nur noch einen Täuschungswurf von 21 bestehen, um Malus dazu zu bringen, sein eigenes Leben zu beenden.

Damit hat man Malus und seine Schwestern besiegt, ohne auch nur einen Finger zu rühren.

Sollte man den notleidenden Patienten retten?

Nachdem Malus Thorm und seine untoten Krankenschwestern besiegt sind, besteht die Möglichkeit, die Fesseln des verstörten Patienten zu lösen, an dem sie operiert haben. Wenn man sich dafür entscheidet, die Fesseln zu lösen, wird der Mann einfach weglaufen, ohne in irgendeiner Weise zu schaden oder zu nützen.

Wenn man gegen Malus Thorm kämpft, ist es wahrscheinlich, dass der Patient an den Folgen des Kampfes stirbt. Falls man also den Patienten aus irgendeinem Grund retten möchte, ist es wahrscheinlich besser, Thorm nicht zu bekämpfen. Zu berücksichtigen ist, dass die Anweisung an die Krankenschwestern, Thorm zu töten, auch zum Tod des Patienten führen wird, da Thorm ihn töten wird.

Dieses Video könnte dir auch gefallen!

von Torge Christiansen


Auch Interessant:

  • Baldur's Gate 3: Wie man Thisobald Thorm besiegt
  • Baldur's Gate 3: Wie man Art Cullagh aufweckt
  • Baldur's Gate 3: Wie man Umarmung des Sensenmannes erhält
  • Baldur's Gate 3: Hervorstehende Bücher in Balthazars…
  • Baldur's Gate 3: Sollte man Gerringothe Geld geben
  • Baldur's Gate 3: So löst man das Thorm-Mausoleum-Rätsel
  • Baldur's Gate 3: Kann man eine Romanze mit dem…
  • Baldur's Gate 3: Wo man den Schlüssel in Form eines…
Baldur's Gate 3: Wie man Malus Thorm besiegt - BlengaOne (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Pres. Lawanda Wiegand

Last Updated:

Views: 5621

Rating: 4 / 5 (71 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Pres. Lawanda Wiegand

Birthday: 1993-01-10

Address: Suite 391 6963 Ullrich Shore, Bellefort, WI 01350-7893

Phone: +6806610432415

Job: Dynamic Manufacturing Assistant

Hobby: amateur radio, Taekwondo, Wood carving, Parkour, Skateboarding, Running, Rafting

Introduction: My name is Pres. Lawanda Wiegand, I am a inquisitive, helpful, glamorous, cheerful, open, clever, innocent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.